S.U. Professional Protein – Bodybuilding Depot

 

http://www.bodybuilding-depot.de/ bietet eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln und Bodybuilding-Zubehör. Unter anderem findet man hier das http://www.bodybuilding-depot.de/protein/s.u.-professional-protein , ein Mehrkomponentenprotein mit einem Proteingehalt von 80-86%.

IMGP8512

Ich bekam eine 2kg-Packung in der Geschmacksrichtung „Gemischte Beerenfrüchte“ sowie Proben der anderen Varianten zum probieren und möchte euch heute einmal a) mein Ergebnis berichten und b) ein paar Worte zum Shop verlieren…

IMGP8514

Der Allrounder mit 60%-Casein-Anteil wurde speziell für Kraftsportler und Bodybuilder entwickelt und enthält zusätzliche BCAAs und EAAs. Der niedrige Zucker- und Kohlenhydrateanteil sind für mich besonders wichtig, da ich versuche einigermaßen auf Zucker zu verzichten und abends nach dem Training auch nicht zu viele Kohlenhydrate zu mir nehmen möchte.

IMGP8523

 

Die Löslichkeit ist wirklich super! Eine Portion mit 300ml 0,1%-Milch ist wunderbar cremig und bildet einen schönen Schaum! Klümpchen entstehen so gut wie gar nicht! (Je besser man schüttelt, desto weniger natürlich 😉 )Und der Geschmack?  Top! Ich habe ja mittlerweile schon einige Proteinsorten probiert und geschmacklich und auch von der Löslichkeit passt es hier einfach super!

Die anderen Proben, vor allem Classic-Chocolate und Nuts-Cookies, wussten auch zu überzeugen!

Die Beerenfrüchte haben wir auch direkt nach dem Training mit Wasser gemischt, was auch gut geschmeckt hat.

Daumen nach oben also von mir!

Der Preis für 2kg liegt bei 39,80€.

 

Der Shop mit Sitz in der Nähe von Chemnitz bietet allgemein eine Bandbreite an Nahrungsergänzungsmitteln und auch Trainingszubehör.  Für 5€ wird per DHL verschickt, ab 150€ Bestellwert entfallen die Versandkosten. Gezahlt werden kann per Vorkasse, Nachnahme, Paypal und als Stammkunde auch per Rechnung.

Das Besondere hier ist, dass es eben ein deutscher Hersteller ist, der bereits seit 10 Jahren in dem Gebiet arbeitet und auch die Laboranalysen frei gibt.  Service, Qualität und Kundenzufriedenheit werden groß geschrieben und auch durch die Rohstoffe aus und Herstellung in Deutschland wirken sich sicher etwas auf den Preis aus, was aber bei hochwertigen Sachen nunmal eben so ist. Man hat durch die Offenlegung der Analysen auch einen schönen Einblick darin, was man eben so zu sich nimmt – was in dem Feld ja auch nicht immer so ist.

 

Da ich ja durch das Durchprobieren diverser Shops (vor Ort / Internet) auch mal mehr, mal weniger Geld für Supps ausgebe, finde ich, dass dieser deutsche Hersteller durchaus ainmal eine schöne Alternative darstellt, zumal das Protein richtig gut schmeckt – und ich abends durch eine Portion auch gut gesättigt bin! 🙂

 

Wer nun Interesse hat, kann sich gerne einmal selbst ein Bild machen:

http://www.bodybuilding-depot.de/

Kommentar verfassen

